Schlüsselbeinschmerzen - was tun (Hausmittel)?

2 Antworten

Hallo Thompson3007,

ich vermute, dass du dich verspannt hast (schwere Tasche?) oder einen "Zug", was bei Wind und auch bei warmem Wetter durchaus passieren kann.

Der Halsmuskel (M. sternocleidomastoideus) kann, wenn er verkrampft, verspannt ist, bis in das Schlüsselbein ausstrahlen.

Mein Tipp:

Unter die gut warme Dusche, Seidenschal über Nacht um den Hals tragen. Dann müsste es morgen schon besser sein.

Wenn du das durch einseitiges Tragen bekommen hast, dann könntest du die Halsseite (Nackenseite) sanft massieren. Vorher gut wärmen, dadurch entspannt sich der Muskel auch.

Gute Besserung.

Hört sich nach Kalk in der Schulter( Gelenk). Geh zum Arzt( Notaufnahme), sonst kann es nur noch schlimmer werden.
Bist Du aus Berlin?
Gute Besserung, 🐺