Schlüsselbein springt

2 Antworten

Ich vermute, dass die Bänder entweder ausgeleihert sind oder einfach nicht stabil genug. Du kannst natürlich nochmals zum Orthopäden gehen aber ich denke zusätzlich solltest du die Muskeln der Schultern stärken. Damit die Muskeln die Arbeit besser bewältigen, alles beieinander zu halten. Dafür müsste aber nochmals Krankengymnastik verschrieben werden. Macht das dein Arzt? Er soll dir nochmals ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen und du kannst zu Hause die Übungen auch immer machen. Das stärkt die Muskulatur. Ich glaube das ist in deinem Fall das Wesentliche.

dancegirl71  17.07.2015, 18:14

ist es nicht. ich hab es selber..

ich denke du hast das gleiche problem wie ich: Subluxation des Sternoklavikulargelenks

du solltest damit zum ortopäden gehen, allerdings haben da auch nicht alle ahnung von. empfehlen kann ich denn annastift in hannover.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung