Schlittschuhe selber schleifen - hat jemand schon den Skate Mate selber ausprobiert?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon alt ist, möchte ich meine Erfahrung schildern, da das Gerät immer noch angeboten wird. Ich wollte den Skatemate bei Eishockeyschlittschuhen von meinem Sohn einsetzen, um das nötige Schleifen zu reduzieren. Er trainiert in Tschechien 4x unter der Woche und am WE ist Spiel. Ich kann nur sagen, dass das Gerät den noch einigermaßen vorhandenen Schliff nur ruiniert und es muss neu geschliffen werden. ich wollte es nicht glauben und habe vielmals alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Der Schliff wird zwar polliert, ist dann aber stumpf und die Schlittschuhe haten am Eis überhaupt nicht. Für ernshafte Anwendung taugt es gar nichts. Das Gerät ist im Wertstoffhof gelandet... Milan

Das Gerät funktioniert bei richtiger Anwendung hervorragend, benutze es seit Jahren für die Skates der ganzen Familie.

Besonders wenn die Kufen mal Rost angesetzt haben, werden sie damit wieder spiegelblank.

Den Grundschliff auf einer elektrischen Maschine (für ganz neue oder total platte Kufen) ersetzt es aber nicht, dafür sind aber alle solcher Handschleifer nicht entwickelt worden.

Bessere Beschreibung auf deutsch findest du auf ebay.

Gruß Martin

Was möchtest Du wissen?