Schlimme Erkältung, kann nicht einschlafen...

7 Antworten

hast du vllt baldriantabletten zuhause? ansonsten nen buch schnappen und lesen. nochmal kräftig lüften, und dann im kühlen zimmer mit wärmflasche im bett hinlegen. das hilft bei mir immer :)

Nein, hab keine Baldriantabletten... Lesen hab ich auch schon probiert, aber nach kurzer Zeit verstärken sich meine Kopfschmerzen dabei :-(

@FallenGirl96

hatte mal 3 monate extrem einschlafprobleme: da hab ich immer ne Bibi Blocksberg kassette angemacht , aber nicht zu laut. sodass ich ganz still liegen musste, um alles hören zu können. dabei bin ich dann immer eingeschlafen, sodass ich nie eine folge zu ende gehört habe :D

@Hayley22

Süß :-)

Hab schon öfter gehört, dass man sich Kindergeschichten anhören soll, um besser einzuschlafen, aber ich selbst hab's nie probiert (hab weder das Gerät noch die Kassetten dafür).

@FallenGirl96

ich hab die folgen auf mp3 gehabt und über meinen laptop gehört :D manchmal lesen die auch nachts was im radio vor. online kann man sich doch bestimmt auch was anhören, schau mal unter: http://www.kinderkino.de/Kostenlose-Filme-178.html , da gibt es kostenlose video, die man bestimmt uch ohne bld versteht ;) oh ich glaub ich fang auch wieder mit an. am süßesten ist übrigens die folge: Bibi und das Kätzchen :)

Zwei Tassen warmen Melissentee trinken und dann ins Bett legen . Die Melisse wirkt krampflösend, beruhigend und bringt einen angenehmen Schlaf . ( Quelle : " Omas ganz geheime Gesundheitstips " , Bechtermünz - Verlag )

Reibe dich mal mit Pinimenthol ein. Zum Einschlafen einfach 20 mal tief ein und ausatmen. Versuche deine Gedanken abzuschalten. Das hilft. Gute Besserung. Vielleicht beim nächsten Mal.

Viel Trinken ist angesagt. Je nach der Art von Halsschmerzen wärmen ( bei einfacher Heiserkeit) oder Kühlen ( bei gereiztem Rachen und Schluckbeschwerden). Keinesfalls solltest du milchprodukte zu dir nemen, denn die verschleimen und sind daher eher kontraproduktiv. falls ein aspirin zu hand ist und du nicht allergisch bist, solltest du es nehmen. Zum besseren Einschlafen empfehle ich 10 Minuten Stoßlüften, dann eine Schale mit heißem Wasser in Dein Zimmer stellen ( um die Luft zu befeuchten und somit deine schleimhäute zu entspannen, da diese von der trockenen heizungsluft schnell stark austrocknen), etwas trinken und sich dann hinlegen und an nichts denken.

gute nacht und gute besserung

Vielen Dank, das mit der Schale mit heißem Wasser werd ich gleich mal ausprobieren :-)

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

VORBEUGENDE Massnahmen:

  1. gegen erkältung: eine längere zeit echinacea nehmen (aus der apotheke)

  2. immunitätsstärkung: propolis (aus der apotheke / reformhaus / manchmal auch im supermarkt) täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.empfehlenswert: eine kur (1-2 monate oder länger).dann kannst du eine pause machen.wie du willst (es schadet nicht,die kur auch monatelang zu machen)

  3. als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für eine woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.