schlimm die Möhren mit Schale zu essen?

24 Antworten

Man sollte den Produzenten nicht zu sehr vertrauen.

Auf den Beuteln muss stehen, ob die Schale behandelt wurde.

Auf Bio-Möhren habe ich das bisher nie gesehen.

Wurde die Schale oder besser die Möhre behandelt, dann sollte man die Möhre schälen oder wenn man die Schale unbedingt essen möchte auf Bio-Möhren umsteigen.

Ich hab letzte Woche 2 Päckchen Möhren gekauft, das eine waren Bio Möhren, das andere waren nicht Bio Möhren, Pastinaken und rote Beete. Hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Bio Möhren etwas größer und insgesamt sauberer sind.

Es reicht vollkommen aus, wenn man sie gründlich ab wäscht und einige Stellen evtl. raus schneidet. Manchmal schäle ich Möhren auch, wenn sie nach waschen nicht ganz sauber aussehen.

nein, ist nicht schlimm. aber vorher immer abwaschen.

Die Menschen und ihre Vorfahren essen seit 10 Millionen Jahre, Grünzeug.

gewaschen wird dieses erst seit höchsten 10.000 Jahren.

Evolutionär hat sich im Körper noch gar nichts geändert. Der Verdauungstrakt wird mit 99,9 % von allem fertig, was du ihm zumutest.

Vor 10 Millionen Jahren haben wir aber noch keine Pestizide versprüht oder Hektoliter Kuhsch***e aufn Acker gekippt...

Ist gesund, wenn du die Schale mit isst! Ein guter Organismus kann auch ein paar Keime vertragen, keine Sorge.