Schleimbeutelentzündung in der Schulter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz Schmerzen ist Bewegung ohne Belastung sehr wichtig! Damit die Schulter nicht einsteift (Bänder und Sehnen nicht verkleben und verkürzen). Dazu Schmerz- und Entzündungshemmende Mittel (Ibuprofen, Voltaren und Magenschutz z. B. Pantozol.) Kann sich je nach Intensität hinziehen, müßte aber in 3 - 6 Wochen weg sein. Gute Besserung.

blos SCHONEN SCHONEN SCHONEN - ich hatte den Spaß im Fußballen gehabt - das zieht sich hin wenn du die betroffene Stelle wieder erneut belastest hol dir sowas wie Voltaren oda KYtta-Salbe, und am besten kühlen (und schonen nicht vergessen ;-)

nix schonen, bis zur Schmerzgrenz bewegen, Schultersteife droht, und das ist nicht witzig! Wenn die Schulter einmal "verklebt" ist, machste einen Streifen mit!

@anqelinajolly

villeicht ist es dann ja etwas anderes wenn man es am Fuß hat

@Angelinajolie : ich muss dir energisch widersprechen. Ich musste meine Schulter schonen, schonen, schonen und dabei kühlen und nochmal kühlen. Ausserdem habe ich eine nette Kortisonspritze bekommen. Von Bewegung war da mal gar keine Rede. Dank der Spritze war ich zwar relativ schnell wieder auf dem Damm, durfte aber gar nicht viel machen.

das ding ist ja, wenn ich meinen arm nicht bewege, tuts noch mehr weh und ich merk richtig, wie er versteift.. grad morgens und abends ist es am schlimmsten.. tagsüber, wenn ich ihn gebrauche, gehts fast schon..

@Elster79

Zwei Wochen ist natürlich auch schon lang. Geh noch mal beim Arzt vorbei. Vielleicht kann er dir auch eine Spritze geben und dann gleichzeitig mit Physio anfangen. Ich konnte den Arm am Anfang gar nicht bewegen (deshalb die Spritze), dann habe ich geschont, gekühlt und gecremt und nach ca. 10 Tagen war es dann eigentlich naja sagen wir mal relativ gut. Dann habe ich wieder angefangen, langsam zu bewegen, immer etwas mehr und weiter gekühlt und gecremt und dann irgendwann ging es dann. Aber der Arzt hat mir auch gesagt, wenn ich es nicht hinkriegen würde, könnte ich zur Physiotherapie - nachdem die Schmerzen etwas abgeklungen waren (hatte ich aber keine Lust drauf). Also geh noch mal beim Arzt vorbei. Gute Besserung.

@syringa

da geh ich gleich hin.. hatte heute morgen schon nen termin, bin aber trotzdem nicht drangekommen... hab da eineinhalb stunden für nix gesessen....

Bei Schleimbeutelentzündungen helfen Umschläge mit einer gesättigten Himalaja-Salz Lösung und Coolpacks. Habe ich 3 Tage am Knie ausprobiert und die Schmerzen sind schon fast weg! Kann ich nur weiterempfehlen!

Ich garantier Dir:

Weihnachten ist alles wieder gut

Schön Diclofenac oder Ibuprofen 600 nehmen und bewegen, bewegen, bewegen, sonst versteift die Schulter, dann .... auweia ;-P

oops, mir hat meine Ärztin gesagt schonen. Am besten sie fragt bei ihrem arzt nochmal nach :-X wie gesagt: ich hatte es am Fußballen und durfte ihn ausdrücklich nicht belasten

@glutenfrei2000

nein mein arzt hat auch gesagt, ich soll den arm bewegen... es wird auch schon besser, aber die schmerzen sind die hölle und ich schlaf keine nacht mehr durch.. kann teilweise alle zwei stunden aufstehen... und ich hab ja noch drei kinder...

@glutenfrei2000

Ich spreche leider aus schmerzhafter Erfahrung!

@anqelinajolly

Elster79: Hast Du "reihum" Fenster geputzt? Mache ich nie wieder. Schön eines nach dem anderen, und auch mal die linke Hand zum Putzen nehmen!

@anqelinajolly

ne nur irgendwie dämlich gelegen...über ne halbe stunde....

@Elster79

Und davon hast Du eine Schleimbeutelentzündung bekommen? Die meisten Frauen bekommen das vom Gardinen-Aufhängen oder vom Fenster-Putzen!

@anqelinajolly

ne nix dergleichen... ich weiss, is doof, aber kanns nunma nich ändern

Was möchtest Du wissen?