Schlechtes Gewissen nach Obstsalat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfsache, trainieren^^ wenn ich gegessen hab und vorm kühlschrank stehe und z.b. ein nachtisch entdecke, setzt mein verstand mitlerweile automatisch ein: "brauch ich das jetz? ich hab eben gegessen, sinnlos!" Unnötige Kalorien ;) wobei obst ja noch geht in deinem fall, trotzdem kannst du versuchen auf "zwischenmahlzeiten" zu verzichten, z.b. zwischen mittag+abendessen zur tafel schokolade zu greifen oder so, ess dich schön satt in den 3 hauptmahlzeiten am tag, und dann versuch zwischenmahlzeiten zu vermeiden, es sei denn, du bekommst riesenhunger

Gute Idee! :) Ich stelle mir demnächst einfach die Frage, ob ich wirklich Hunger habe oder der Kopf sich was einbildet.

@Amy2013

wie gesagt bei mir hats sehr gut funktioniert :) mitlerweile bin ich auch weg vom süßkram trinken, viel wasser, ab und zu halt mal en saft oder so, das geht ja, aber früher hab ich immer wenn ich durst hatte, apfelschorle, fanta, cola, sprite usw. getrunken, fast nie wasser

und in den 3 mahlzeiten natürlich auch möglichst gesund, aber so dass man bis zur nächsten mahlzeit durchhält ;) ist blöd wenn man zwischendrin dann hunger bekommt :p

und danke für meine 1. hilfreichste antwort :D

Apfel und banane machen keinen grossen unterschied, du wirst also morgen nicht dicker sein. Ausserdem ist Obstsalat ja gesund und es war ja gar nicht viel, wenn nur Apfel und banane drinn war, nur Obst! Also brauchst du kein schlechtes gewissen haben :)

Mit vernünftigen Tipps ist dir nicht mehr zu helfen. Deine Krankheit ist zu weit fortgeschritten.

Ich habe davor schon gegessen!

@Amy2013

Ja, drei Nudeln wahrscheinlich, obwohl zwei auch gereicht hätten. Und dann noch Obstsalat - Kind, du bist krank. Hier wirst du mit deinem 'Problem' nicht auf Verständnis stoßen.

@Socat5

Verständnis schon - sie muss sich aber auch helfen lassen...

@Socat5

dreißig Nudeln schätze ich mal oder ca. 100gr, also wirklich ganz normal!

@Amy2013

30 schätzt du? Warum bin ich mir irgendwie sicher, dass du das genau weißt, weil du sie tatsächlich gezählt hast?

@Socat5

Ich habe die wirklich nicht gezählt..

Was möchtest Du wissen?