Schlechtes "Gewissen" nach Essen - zu viel?

2 Antworten

Du kannst an Obst was du willst und soviel du willst essen... Mach dir doch darüber keine Gedanken.

Die Bewegung war nicht umsonst.
Du hast dich heute gesund ernährt, auch wenn du das Gefühl hast, es war zu viel.
Du hast nicht zu viel gegessen, wenn es nur eine Mandarine mehr als geplant war. Falls du zu viel gegessen hättest, würde dein Körper sich wehren.
Mach weiterhin Sport und mach dir weniger Gedanken um das Essen. Am gesündesten wirst du, wenn du beim Essen auf deinen Körper hörst. Iss, wenn du hungrig bist.
Solltest du das Gefühl öfters haben, dass du zu viel gegessen hast, sprich da bitte mit deinem Arzt oder deinen Eltern drüber, die Menschen kennen dich und wissen, ob du zu viel hattest oder nicht.