Schlechtes Gefühl nach einer Ernährungsumstellung?

12 Antworten

Ungewohntes Essen bekommt grundsätzlich erstmal schlechter. Aber derart schlecht?

Mach es doch, wie man es mit Medikamenten macht, Ausschleichen.

Du ersetzt Stück für Stück etwas Ungesundes durch etwas Vernünftiges.

Nicht alles auf einmal!

Und versuch herauszufinden, wieviele Kalorien du gewohnt bist. Nicht sofort viel drunter gehen.

Langsam langsam!

Gute 3500

@Stooomper

Donnerwetter! Das ist vegetarisch kaum machbar, selbst mit dicken Bohnen nicht. Ab und an ein Döner kann eigentlich nicht schaden. Und eine Scheibe Vollkornbrot mit Bioleberwurst auch nicht. Und sonntags 1 Croissant zum Frühstück. Besser: 1 Tag in der Woche nicht so gesund. Aber keine Pommes wegen des Gifts im erhitzten Fett.

Danke ich versuche es zu berücksichtigen. Mir geht es gerade wueder ziemlich gut nachdem ich gegessen habe! Gilt das auch für Kartoffeln?

@Stooomper

Kartoffeln sind eigentlich ein Gemüse, nahrhaft, vitaminreich, gesund. Wenn nicht in überhitztem Öl schwimmend. Es gibt tausend Zubereitungsarten, auch Kartoffelsalat.

Beibehalten, dein Körper adjustiert gerade auf die neue Nahrung was für ihn anstrengend ist. Du wirst erst später einen Unterschied merken wenn sich dein Körper damit abfindet. Er reagiert dann auch empfindlicher auf Zucker und dergleichen.

Ansonsten halt gucken das du nicht die nötigsten Nährwerte aus lässt und genug Wasser trinkst.

Wahrscheinlich ist dein Körper auf Entzug. Das legt sich meist nach ein paar Tagen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie alt du bist. Deine Eckdaten (Körper) kenne ich auch nicht. Jedenfalls solltest du so eine drastische Ernährungsumstellung mit dem Arzt absprechen. Wichtig ist es nicht zu wenig zu essen. Gesund essen heißt nicht hungern. Leider weiß ich auch nicht ob du durch die Bank alles isst oder auf bestimmte Sachen verzichtest.

Eine ausgewogene Ernährung ist unerlässlich:

-komplexe Kohlenhydrate

-Eiweiße

-Ballaststoffe

Versuch deinen Körper nicht zu quälen. Versuche lediglich bewusst zu essen. Aber das beschriebene Symptom hört sich für mich eher nach Entzug an.Wahrscheinlich fehlt dem Körper der ganze Zucker den du vorher konsumiert hast. Zucker ist Energie. Daher komplexe Kohlenhydrate ab und an und nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichten.

Ungeachtet dessen was du isst. Darauf kann ich ja schlecht eingehen.

Es können Entzugserscheinungen sein.

Das ist eine Theorie von mir, klingt aber logisch. Aufgrund dessen, dass ich einen Freund habe der Kopfschmerzen und andere Probleme bekommt, wenn er aufhört Cola zu trinken. Angeblich braucht er 3 Wochen Vorbereitung um sich das langsam abzugewöhnen.

Traurig leider.

Ohne Angaben was du genau machst, ist es schwierig etwas zu sagen. Aber du wirst wohl unterzuckert sein, geht bald weg, bleib ehrgeizig.

Viel Erfolg

Danke. Ich gebe mein bestes!