schlaganfall oder nich?

5 Antworten

Hey und guten Abend,

Erstmal vorweg: Das sind keine Anzeichen für einen richtigen Schlaganfall. Du bist sicher/safe.

Zu den jeweiligen Symptomen komme ich ebenfalls zum Schluss, wie bei einigen anderen User auch, dass du muskuläre oder orthopädische Probleme hast. Sowohl eine Verspannung der Muskulatur, als auch ein Problem mit der WS könnten bei dir vorliegen.

Auch hier bei dir, die Empfehlung an dich, Erstmal zum Hausarzt zu gehen und dann gegebenfalls zum Orthopäden sich überweisen zu lassen.

Beste Grüße an dich

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Schlaganfall hat andere Symptome, dazu zählen u. A. :plötzliche Sprachstörungen (verschwommene gemurmel), halbseitge lähmungserscheinungen des Gesichts, einseitige Schwäche der gliedmassen.

Deine Symptome deuten aber eher auf evtl. Probleme mit dem Herzen hin. Auf jeden Fall zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Klingt, wie einige bereits gesagt haben, eh eher nach einem Herzinfarkt, wenn überhaupt.

Ein Schlaganfall äußert sich z.B. durch

  • Einseitige Lähmung im Gesicht (hängende Mundwinkel, Augenwinkel etc.)
  • Verlust oder Beeinträchtigung des Sprachvermögens, wirres Zeug reden
  • Die Arme nicht ausstrecken und die Handflächen jeweils nach oben dort unten drehen können

Geh zum Arzt.

Das sind eher Symptome für Herzrhythmus-Störungen oder nen Herzinfarkt. Schlaganfall äußert sich meiner Erfahrung nach anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schlaganfall macht keine Schmerzen, dass Verwechselst du mit einem Herzinfarkt.

Die Taubheit deines Armes kann sich auch peripher Ausdrücken, evt. zu lange auf dem Arm gelegen?

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen :D

Aber natürlich gibt´s hier keine Fremddiagnose, eine Vorstellung beim Hausarzt empfehle ich dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das Taubheitsgefühl war plötzlich, hab ganze Zeit gesessen

Was möchtest Du wissen?