Schlag an die Schläfe = Tod - Ist damit die Schläfe die gefährlichste Körperstelle?

3 Antworten

Das ist Quatsch. Es gibt wesentlich gefährdertere Körperstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso Tod?! :D
Man kann Bewusstlos werden... im Volksmund auch "KO" genannt.
Also nein ist nicht die gefährlichste Körperstelle

Dann kann man also nicht sterben wenn man nen heftigen Schlag an die Schläfe bekommt ?

@healey

klar kannst du Sterben wenn dir jemand mit nem Schraubenschlüssel an die Schläfe schlägt.
Aber durch nen Faustschlag oder ne Zuhälterschelle? Ich denke nicht so leicht :D

Nein, davon stirbt man nur seltensten sofort, außer natürlich man wird nicht mit der Faust dort getroffen, sondern mit einem Gegenstand.

Du kannst auch von einem Faustschlag auf die Brust sterben, wenn der die richtige Stelle trifft, mit genug Kraft. Dann wird die Atemmuskulatur gelähmt und du erstickst.