Schlafposition für Knieschmerzen?

3 Antworten

Da hilft ein Seitenschläferkissen sehr gut, weil es das Verkeilen der Kniegelenke in Seitenlage verhindert sowie auch die Beckengelenke entlastet.

Als Behelf kannst du dir eine Decke auf 40 cm Länge und 20 cm Breite falten, mit einem Laken umhüllen, dass sie die Form hält, um sie dann zwischen deine Beine d.h. die Knie zu legen.

Schläfst du auf dem Rücken, leg dir das Teil unter die Knie, damit die Beine nicht ganz durchgestreckt sind, lG.

ich hab Seitenschläferkissen gegoogelt und hab gesehen dass es ein kissen ungefähr wie ne 7 geformt ist meinst du ich soll die Decke genau so platzieren? und danke für die Antwort 😅

@Can2030

Bitte schön.

Nö, ich meinte eigentlich die altmodische Form - länglich, mit den von mir angegebenen Maßen, :- )

okay danke

Hallo,

hast du die Knieschmerzen öfter? Kann es sein, dass du Arthrose hast?

Dann ein guter Tipp, damit habe ich die Schmerzen so gut wie weg bekommen.

Ich kann jetzt wieder alles ohne Schmerzen machen. Es baut die Schicht zwischen den Gelenken wieder auf.

Versuche für den Anfang mal "DONA". Ist etwas teuer, da es Markenschutz hat.

Der Wirkstoff ist "Glucosaminhemisulfat". Wenn du im Internet nachschaust, findest du auch viele preiswertere Produkte mit diesem Wirkstoff.

Liebe Grüße und gute Besserung

Christin

Das Leiden habe ich auch. Mir hilft ein Kissen mmer ganz gut. Unter die Beine legen so das sie angewinkelt sind. Nur Seitenschläfer haben damit Probleme. Denke ich.

danke für die Antwort