Schlafmangel wegen starken Husten, Attest?
Hey. Also ich bin schon seit mitte Dezember erkältet, und diese Woche ist es ganz schlimm mit dem Husten. Ich habe so viel probiert, auch verschiedene Hausmittel nichts hat wirklich geholfen, denn ich kriege jede Nacht Lehrer Hustenanfälle die mir den Schlaf rauben, ich bekomme wenn die Nacht gut läuft 3 Stunden Schlaf HÖCHSTENS oder wie an Montag 1 Stunde.
Ich merke mein Schlafmangel sehr,was vor allem an meiner Konzentration und einfach an meiner Schwäche erkennbar macht. Bin auch müde aber ich kann einfach nicht schlafen, dass macht mich fertig! Ich lege mich um 21 Uhr seit dem ich krank bin hin zum schlafen lege auch mein Handy weg. Aber wie man sehen kann bin ich noch wach. Ich habe mich entschieden anstatt in die Schule zu gehen zum Arzt zu gehen und wollte mein Husten und meine Erkältung untersuchen lassen um es behandeln zu können. Aber mein Hauptproblem ist ja das Husten und der Schlafmangel und man kann sich weder wegen Husten noch wegen Schlafmangel krankschreiben lassen, zumindest von dem was ich weiß.
Ich habe da auch das Problem das ich morgen Schwimm Unterricht habe und ich die nächsten zwei Male mit machen muss (ansonsten nicht beteiligt und will Abitur machen). Aber ich kann ja nicht mit einer Erkältung schwimmen gehen wenn Winter ist und die föhne dort kaum die Haare trocknet und meine Lehrerin würde kein Entschuldigung akzeptieren, nur ein Attest. Deswegen wollte ich nochmal fragen kann man in meiner Situation ein Attest bekommen oder nicht? Wenn nicht muss ich einfach über meinen Schatten springen und schwimmen und zur schule gehen.
5 Antworten
Das mit dem Attest für's Schwimmen wird wohl klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt Dich ins Schwimmbad schicken wird.
Was ich aber zutiefst bemängele ist Deine Krankheits-Zeit! Du bist schon soo lange krank. Warum hast Du das nicht im Griff? Das klingt sehr verschleppt und mein Gedanke war sofort: Ich kann auch das ganze Jahr über husten, dann muss ich gar nicht mehr zur Schule ... so kam das für mich zuerst rüber.
Gut, Du willst Abi machen - auf jeden Fall. Das habe ich verstanden. Auch deshalb solltest Du Dich unbedingt morgen zum Arzt begeben. Und auf seine Ratschläge hören! Es gibt da keine Pille und - fingerschnips - bist Du wieder gesund! Du musst gesund leben, Dich warm halten, viel trinken, viel abhusten - tagsüber - nachts vielleicht Hustenblocker nehmen und viel Gemüse und Obst essen. Atme frische Luft - nicht verbrauchte und beweg Dich auch ab und zu und so weiter und so weiter. Sonst wird das nichts!
Naja, wenn der Husten so schlimm ist wie Du ihn beschreibst, dann solltest Du auch nicht zum Schwimmen gehen. Aus so einer Erkrankung kann ja Lungenentzündung werden. Geh zum Arzt und lass mal checken was der Grund ist für den Husten.
Bei unserem Jüngsten war es z.B. die Hausstauballergie. Da ist man gegen den Kot von Milben in der Matratze allergisch. Wenn Du jetzt viel im Bett bist kann das auch die Ursache sein, dass es immer schlimmer wird. Unser Sohn hatte auch ziemlichen Husten. Das war vor 17 Jahren. Seitdem sprühen wir Matratzen und Bettzeug alle halbes Jahr mit Milbopax ein und der allergische Husten ist weg.
Lass also bei einem HNO und Allergologen die Hausstauballergie auch mit testen.
Die Antwort wird zwar ziemlich spät kommen, aber ich schreibe trotzdem mal was.
Ich hatte vor ein paar Wochen ziemlich starken Reizhusten. Dadurch hatte ich auch einen ziemlichen Schlafmangel. Meine Ärztin hat mich daraufhin eine Woche krankgeschrieben und mir Medikamente verschrieben. Also doch, das geht schon. Aber bei dir habe ich eher das Gefühl, dass du einfach keinen Bock auf Schule hast. Ich sag dir eins: genieß die Schulzeit. Ist definitiv entspannter als arbeiten zu gehen.
Geh einfach zum Arzt und lass das untersuchen, ein Husten der so lange anhält sollte vom Arzt abgeklärt werden.
Gegen den Husten kann man etwas tun anstatt ein Attest zu verlangen. Also ab zum Arzt.