Schlafen mit offenem Mund verhindern.? Wie?
Hallo liebe Community,
tagsüber atme ich ganz normal durch die Nase, außer bei großer Anstrengung (im Sport zum Beispiel). Aber Nachts schlafe ich mit offenem Mund und frühs wache ich mit einem trockenen Mund auf. Ich kann dann überhaupt nicht schlucken und das tut auch ziemlich weh. Seit dem das so ist bin ich auf viel anfälliger für Krankheiten. Zudem bekomme ich auch oft Nasenbluten da meine Nasenschleimhaut zu dünn ist. Seit dem mache ich mir eine Nasensalbe in die Nase. (War deswegen beim Arzt) Wie kann ich verhindern mit offenem Mund zu schlafen?
5 Antworten
Im Schlaf hast du auf sowas keinen Einfluss. Stell dir besser 'n Glas stilles Wasser auf den Nachttisch, aus dem du dann am Morgen direkt trinkst...
ich vermute mal das du eine eingeschränkte nasenatmung hast entweder du hast polypen oder eine verkrümmte nasenscheidewand oder du leidest unter einer allergie
Viel dagegen machen kannst du nicht. Es ist ja auch wichtig, das du nachts auch im Notfall (wenn die Nase verstopft ist) noch Luft bekommst.
Ich habe eine lose Zahnspangen und kann deswegen nachts nur dich die Nase atmen... Vielleicht sannst du dir ja was bauen was du in den Mund nimmst (bei Erkältung nicht verwenden!) du brauchst aber immernoch ein kleines Loch damit du atmen kannst! Nach etwa 2-3 Wochen schläfst du mit zuem Mund :)
Moin. Nicht schlafen gehen.