Schläppchen als Hausschuhe?

5 Antworten

Klar kannst Du das machen. Aber im Winter bekommst Du schnell kalte Füße in den Dingern.

Natürlich können Ballett-/Gymnastikschläppchen als Hausschuhe dienen. Allerdings gehen die beim täglichen Tragen schnell kaputt und können mit Nylons auch leicht eine schwitzige Angelegenheit werden.

Wenn Du Deine Schläppchen eh nur rumliegen hast, dann trage sie auf, aber extra kaufen würde ich sie nicht, denn zumindest Ballettschläppchen mit Chromledersohle sind zu teuer. Außerdem setzt sich die Chromledersohle mit Staub und feinstem Sand (der ja doch in die Wohnung getragen wird) beim täglichen Tragen schnell zu, so daß die Sohlen - wenn sie nicht regelmäßig aufgerauht werden - rutschig werden. Die billigen Gymastikschläppchen mit Gummisohle mögen gut auf Parkettboden gehen, sind aber auf Teppichboden eine ständig stoppende Angelegenheit.

Zuhause trage ich Ballett-/ Gymnastikschläppchen als Hausschuhe oder beim Sporteln ...  Die sind bequem und nicht so altbacken, ausserdem fühl ich mich darin wohl.
Meine Freundin hat nichts dagegen, nur wenn ich noch Tennissocken dazu anhabe kommt ein no go von ihr.

Socken halten wärmer als Schläppchen.

ich laufe immer in Schläppchen rum, um wiederum meine Socken zu schonen^^