Hallo allerseits,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Es war schon immer so, dass es mir (29) schwer fiel, mich AUSREICHEND krankschreiben bzw. mich generell krankschreiben zu lassen, lieber schleppte ich mich zu Arbeit, weil ich mein jeweiliges Team nicht im Stich lassen wollte- litt aber dann den ganzen Tag- und Erholung bzw. Genesung war dann natürlich nicht in Sicht und ich schleppte jeweilige Beschwerden (Bandscheibenvorfall, Erschöpfung, Erkältung, grippaler Infekt) über die Jahre immer weiter mit. (Bezogen und verteilt auf meine 29 Jahre, nicht dass ihr denkt, dass ich diese Dinge chronisch mit mir rumschleppe-> Bandscheibenvorfall aber leider schon) Ich melde mich unter anderem wirklich nie krank, weil ich damit nicht umgehen kann, wenn jemand mir nicht glaubt, dass ich krank bin. Das ist jetzt nicht speziell auf mich bezogen, aber ich glaub es kennt jeder, sich mal unangenehmen Fragen stellen zu müssen, warum man krank war. Das kann ich nicht ab.
Nun ist es so, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich bin so überarbeitet, habe nur noch flüssigen Stuhl, obwohl ich normal esse, mir ist immer schwindelig, bin kraftlos und kann nicht mehr klar denken. Ich möchte manchmal einfach nur heulen, schaffe es aber nicht. Ich falle abends ins Bett und das wars. Ich habe meinen letzten Urlaub im Frühjahr gehabt und muss zudem jeden Samstag arbeiten- von 9:30-20:15 Uhr ohne Pause (dürfen keine machen, weil soviel los ist) Wenn ich mal Samstag frei haben wollte, musste ich hart dafür kämpfen, und einen Urlaubstag investieren, ein anderer Kollege bekommt einen Samstag nach dem anderen frei, ohne viel dafür tun zu müssen. Ich werde ab Mitte September diesen Jahres eine Fortbildung machen und habe bis dahin noch einen 10 tägigen Urlaub. Da freu ich mich schon drauf. Aber Samstage will mir mein Chef bis dahin nicht mehr frei geben. Der besagte Kollege hat bis dahin noch 3 weitere Samstage frei, das heißt er hat dieses Jahr somit 7 Samstage mehr frei gehabt als ich. Naja andere Geschichte...
Nun komm ich zur Hauptfrage:
Ich bin sehr verzweifelt und körperlich am Ende. Aber ich liebe das Team und meinen Job. Wie kann ich mich die nächsten Wochen mal für eine Woche krankmelden, ohne dass es für mich komisch aussieht? Zur Info: mein Arzt würde es sofort machen, am liebsten sogar mal 2 Wochen, aber wie ihr wisst, kann ich das wieder nicht. Ich hab echt Angst, dass ich dann schlecht da stehe, weil ich die anderen im Stich lasse und der Gedanke, dass andere glauben könnten, dass ich nur blau machen will, macht mich verrückt! Nein, ich bin einfach am Ende und will die Bremse ziehen. Aber wie sag ich es meinem Chef, dass er mich danach immer noch respektiert und das sieht, was ich kann und bin?
Danke fürs Zuhören,
lg.