Schimmel unter Tapete was tun?

3 Antworten

Ja, das ist sicher möglich, aber nicht mit einfach Spachtel drüber, sondern zunächst mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) einsprühen und wegwischen.

Schimmel kommt nicht von selbst. Du musst zuerst untersuchen, woher die Feuchtigkeit kommt. Dann musst du diese Feuchtigkeitsquellem austrocknen. Erst dann kannst du reparieren.

Ich würde einen schimmelentferner aus dem baumarkt draufsprühn und abwaschen...aber lass dich doch einfach dort mal beraten...aber ich hab es so gemacht wie ich geschrieben hab :D

Schimmel in der Wohnung! Was jetzt?

Hallo!

Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr Probleme mit den Atemwegen und der Verdauung. Ständig Husten, Erkältungen und eben Verdauungsprobleme. Jetzt hat mein Arzt gefragt ob wir vielleicht Schimmel in der Wohnung haben, weil das damit zusammenhängen könnte. Wir haben in den Fugen im Badezimmer häufiger mal Schimmel, den ich dann mit so Schimmelentferner Spray wegwische, kommt aber immer wieder.

Auf das Anraten vom Arzt habe ich auch mal unsere restliche Wohnung genau abgesucht. Und siehe da! Ich bin fündig geworden! Leider. Im Schlafzimmer stand in der Ecke zur Außenwand immer ein Schrank, den haben wir ein Stück vorgezogen und in der Ecke Schimmel gefunden. Außerdem an einem Sessel und einem Stuhl die im Schlafzimmer stehen. Vorher ist uns das gar nicht aufgefallen, da wir im Schlafzimmer halt nur zum Schlafen sind. Ich habe euch mal Fotos angehängt.

Jetzt habe ich tierische Angst wegen unserer Gesundheit und der unserer beiden Katzen. Wir haben nur leider kein Geld um dafür Experten zu holen. Was kann man da mit begrenzten Mitteln machen? Wir wohnen nicht regulär zur Miete sondern im Haus der Eltern von meinem Freund. Wir sind im Keller bzw. Tiefparterre.

Wir haben schon überlegt alles aus dem Schlafzimmer rauszuräumen, Tapete abreißen, aber dann? Wenn man einfach neue drüber macht, dann kommt das doch bestimmt wieder? Und was machen wir mit den Möbeln?

Ich heul gleich... --_--

Verzweifelte Grüße, Dana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?