Schimmel in der Mietwohnung3

4 Antworten

Lockerungen im Beton??? Da müßte aber schon jemand mit dem Presslufthammer gearbeitet haben, damit sowas evt. vorkommt. Die Türe muss abgedichtet werden damit dort kein Schimmel mehr entsteht. Der Kabelkanal wirkt wie eine Innenisolierung und deshalb wird dort Schimmel entstehen.

Der Datenlogger mißt (es ist einstellbar wie oft in der Stunde oder Minute) die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit. So kann der Sachverständige am PC auslesen wie dein Lüftungsverhalten ist.

Natürlich muss auch das Problem mit der Zugluft beseitigen. Ab davon abgesehen, solltest du 2-3x/Tag für ein paar Minuten lüften und anschließend heizen.

Hallo,dass sind die übliche Ausreden vom falschen lüften oder heizen.Wenn die Hütte feucht ist dann kann das auch durchaus an Risse in der Aussenwand,undichtes Dach oder nicht oder falsch abgedichtete Türen und Fenster liegen.Geh mal zum Mieterbund,die haben auch dort Sachverständige die speziell für solche Fälle da sind .Zumindest hier bei mir.Mit Schimmel ist nicht zu spaßen,da können ganz schnell irgendwelche Lungenkrankheiten entstehen.Also nicht lange warten und ab zum Mieterbund.

Dan sollte die Tür getauscht werden . Dann wurde vielleicht wirklich beim anbohren des Bettins gepfuscht .(loch zu groß ) oder aber falsch gedämmt . Gegen Zugluft - Türdichtungen und Fensterdichtungen prüfen .

es ist völlig egal ob es vom heizen oder vom beton kommt, der vermieter hat dafür zu sorgen dass es beseitigt wird und er hat die kosten dafür zu tragen! will er nicht dafür sorgen oder schiebt die schuld aus dich/sie (bin mir nich sciehr wie ich die anrede jetz formulieren soll) wird man wohl mit anwalt, so einem komsichen magger der dabei fachmann is reden (weiß nich mehr wie die heißen oder gerichtlich

fest steht aber: der vermieter muss dafür sorgen dass das weg is+ die kosten!!