Schildrüße unterfunktion Taxo fit Jod seelen Tabletten vom drogerie?

3 Antworten

Mit einer Schilddrüsenunterfunktion gesellt sich öfter auch ein Jodmangel. Dann kann es hilfteich sein, zusätzlich Jod zuzuführen, aber mit Jodsalz und häufigen Fischkonsum ist das meist nicht nötig. Selen kann auch nicht schaden, denn in Deutschland herrscht eine allgemeine Selenunterversorgung. 

Prinzipiell kann man zu L-Thyroxin Jod-Tabletten dazu nehmen, das gibt es sogar kombiniert. Allerdings solltest Du die Einnahme zusätzlicher Schilddrüsenpräparate mit Deinem Arzt besprechen, er kennt die genaue Diagnose.

Bei einer normalen Unterfunktion kann es hilfreich sein. Spreche dies aber auf jeden Fall mit deinem Arzt ab. Solltest du Hashimoto und keine normale Unterfunktion haben, solltest du kein Jod zuführen.

Was möchtest Du wissen?