Schilddrüstentabletten vergessen

6 Antworten

Hallo bei zwei vergessenen Einnahmen passiert noch nichts,auf jeden Fall nicht nachholen! In zwei Tagen verändert sich der Spiegel im Blut noch nicht so immens das es Folgen haben könnte

Kommt darauf an, wie hoch Deine Tablette dosiert ist. Wenn Du keinerlei Unterschied gemerkt hast - also keine Hormonschwankungen hattest - dann ist das erstmal nicht schlimm. Natürlich sollte es nicht öfters bzw. über einen längeren Zeitraum passieren, daß Du die Medis nicht nimmst.

Passiert mir auch öfter. Merke dann auch keinen Unterschied. Denke daher das es nicht wirklich tragisch ist. Aber nimm jetzt nicht 2 Tabletten auf einmal...Mach einfach Morgen ganz normal weiter.

das merkst du dann schon, am nächsten und übernächsten Tag, dann bist du einfach so kaputt bzw. erschöpft wie früher wo du sie noch nicht genommen hast, dann wenn du sie wieder nimmst baut der Körper langsam wieder einen Hormonvorrat auf, alles Gute bis dahin

Das ist nicht so dramatisch, da merkst du nix, das etwas "passiert". Achte aber in Zukunft auf eine regelmäßige Einnahme!