Schilddruesenunterfunktion Euthyrox Gewichtszunahme Horror

6 Antworten

Also ich nehme manchmal innerhalb von 2 Tagen 1,5 Kilo zu.

So wie es klingt, scheint es keine Gewichtszunahme aus zuviel Kalorien zu sein, sondern aus einer Einlagerung von Wasser. ( Daher das "aufgeschwemmt" ).

Ich weiß nicht sicher, ob das eine Nebenwirkung des Medikamentes sein kann, wenn, muss es im Beipackzettel stehen.

Könnte sein, dass aber auch allgemein die Normalisierung der Schilddrüsenhormone ( und die muss eingetreten sein bei soviel "yey" - in so kurzer Zeit ein tolles Zeichen ) zu einer vermehrten Wassereinlagerung führt.

Hast Du schon mal versucht, der Lage z.B mit Harntreibenden Tees oder so Herr zu werden ?

ich bezweifle, dass die tabletten bereits binnen 9 tagen solche wirkungen zeigen,wie du sie o.a. schreibst.

besprich das mit deinem arzt.

Du ganz ehrlich ich kann es nicht leiden wenn man mich als luegner darstellt. Und die antwort "ich bezweifle" impliziert das. Ich bin der typ mensch bei dem ein medikament sofort einschlaegt oder gar nicht wirkt. Und es gibt nun mal leute die sofort reagieren und andere brauchen monate bis sich was tut. Was ist daran so schlecht dass ich mich durch das medikament ploetzlich besser fuehle mal abgesehen vom gewicht und den wassereinlagerungen?

Ja das ist so wie du berichtest. Das sind typische Nebenwirkungen des Medikaments.

habe auch eine und bei mir ist das auch so :( du kannst nur mal mit deinem arzt reden. viel glück noch ♥

Schau mal in den Beipackzettel, rede mal mit deinem Apotheker, ob er etwas ähnliches ohne gravierende Nebenwirkungen hat. Das kostet erst mal nix. Dann kannst du immer noch eine andere ärztliche Meinung einholen, was die Schilddrüse anbelangt.