Schienbeinschmerzen nach Sportbetätigung

Schmerzbereich - (Sport, Schmerzen, ziehen)

3 Antworten

Also als ich mit Parkour angefangen habe hatte ich auch dieses ziehen(Keine richtigen schmerzen,sondern nur unangenehmes ziehen) im schienbein.Das ging nach paar Wochen/Monaten weg.Das kommt wahrscheinlich von den ungewöhnlich starken belastungen beim Parkour.Solltest du jedoch richtige schmerzen haben dann würde ich es untersuchen lassen.

Das liegt an dem Muskel, der da liegt. Der ist diese Belastung nicht gewohnt und entweder etwas verkürzt oder du hast Muskelkater

Da könnte z. B. eine Knochenhautentzündung dahinter stecken, oder einfach Überlastung. Du solltest damit mal zu einem Orthopäden oder Sportmediziner.