Schiefer Zahn trotz Zahnspange- kostenlos richten lassen?

5 Antworten

Nein das geht nicht. Hatte auch ein ähnliches Problem. Alles saß bei mir perfekt, außer eins der beiden vorderzähne. aber da es nur ein zahn ist übernimmt die Krankenkasse das nicht, weil es zu "luxus" angeblich gehört. Kannst ja trotzdem mal versuchen, aber ich bezweifel es.

Wenn die Behandlung offiziell abgeschlossen und abgerechnet wurde, dann mußt du für alles kommende selbst zahlen, denn das gilt als Kosmetik und fällt nicht in die Kassenleistung.

Geh doch nochmal zur KFO und sprich mit ihr.

Der Retainer hält die Zähne in der Position wie sie jetzt sind, deswegen verstehe ich nicht ganz wieso du eine Spange + Retainer hast? Normalerweise bekommt man erst die lockere Spange und dann den Retainer.

da musst du mit deinem kieferorthopäden mal sprechen. ich habe nun auch retainer nach meiner festen spange bekommen und die behandlung ist nun abeschlossen. ich wurde aber gefragt, ob ich zufrieden sei, da meine schneidezähne nicht exakt gerade sind. ich durfte mir aussuchen, ob ich dies durch eine erneute feste zahnspange kostenlos richten lassen möchte.

Hey. Ich weiß, das Thema ist nun schon mehrere Jahre her, mich würde trotzdem interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist. Habe momentan das gleiche Problem. Lg

Was möchtest Du wissen?