schiefen zahn ohne spange richten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen, warum Deine Eltern gegen eine Zahnspange sind?Wenn ein Frontzahn schief ist, bedeutet das meist "Engstand" der Zähne! Kieferorthopädie ist nicht ausschließlich eine kosmetische Frage, sondern Ober-und Unterkiefer müssen zusammenpassen (Vom Gebiss her)! Auf jeden Fall würd´ich mit Deiner Mom wenigstens mal zu Beratung beim KFO gehen. Wenn sie dort dann erklärt bekommt, was Sache ist und was notwendig wäre, wird sie hoffentlich ihre Meinung ändern! Eine Behandlung dauert im Schnitt 3-4 Jahre,mit Deinem Gebiss läufst du dein ganzes Leben ´rum!

♥lichsten Dank für diesen Stern Nach der langen Zeit nehm´ich an, dass meine Antwort wirklich hilfreich war und Du nun mit ´nem zufriedenen Lächeln durch´s Leben gehst! Alles Giute!

heei =) ich hatte genau dasselbe problem. -mit dem rechten schneidezahn. ich habe mich selbst mein zahnarzt angemeldet, weil ich uuunbedingt schöne zähne haben wollte/will. jetzt trage ich seit einem knappen jahr eine spange, habe eine tolle zahnstellung & anfang nächsten jahres ist die klammer weg :)

ich hoffe bei dir wird es auch so ähnlich, oder es ist schon so! deinen eltern muss klar werden, dass du und nicht sie mit diesem lächeln herumlaufen! viel erfolg (:

rausreißen, uhu allesber in die lücke und wieder gerade reinpressen p.s.: achte darauf, dass du den zahn nicht verkehrt herum einsetzt, sonst ärgerst du dich noch

ich glaube in der hölle sind noch ein paar plätze frei... bewirb dich doch mal dort...

@d3nn1s90

Was soll das denn?

nein es sei denn er macht es von alleine. ich würde dir eine lose zahnspange empfehlen.

Du kannst hier nix aber auch garnix empfehlen! Woher willst´n du wissen, was in diesem Fall notwendig ist? Hast Du KFO studiert? Solltest Du selbst eine lose Spange haben, kannst Du nicht von Dir auf andere schließen! Eine lose Spange hat ganz andere Aufgaben zu erfüllen als eine feste!

@Gina02

was ist eine lose spange?

@kaugummiblase

ich habe doch nur empfohlen nicht befohlen ey!!! lieber ne spange als garnichts. ne spange hilft ich spreche aus erfahrung denn ich hatte auch das problem.

Was möchtest Du wissen?