Scheidenpilz durch vegetarische Ernährung?

4 Antworten

Das liegt zu 99% NICHT an der Ernährung. Würde auch eher darauf tippen, dass dein Partner dich immer wieder ansteckt.

Ansonsten kannst du dich ja bezüglich deiner Sorge eines Nährstoffmangels beim Arzt mal komplett durchchecken lassen incl. großem Blutbild! Aber Achtung: Du wirst wohl einige Werte extra zahlen müssen dann, da diese nicht im normalen Blutbild mit drinnen sind oder nicht so genau drin sind. Heißt da würden dann erstmal kosten auf dich zu kommen.

Aber ich glaub da eher nicht dranne das es von der Ernährung kommt (sonst müsste das ja jeder Vegetarier oder Veganer haben und ich kann zumindest für mich sprechen das ich es noch NIE hatte! weder früher als Omni, noch jetzt als veganer).

Ich tendiere eher dazu das dein Partner dich immer wieder ansteckt. Und je nachdem wie ausgewogen du dich ernährst kann natürlich auch eine Schwächung des Immunsystem betroffen sein, was das ganze noch bekräftigen kann. Aber tendenziell würde ich sagen dein Partner.

Hallo schau mal ob dein Partner im Intimbereich Hautpilz hat, das ist dann eventuell übertragbar, mal beim Frauenarzt abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tönt nach Unverträglichkeit. Lass Mal Fruchtzucker und Milchprodukte weg. Ev hast du auch ein Gluten oder Histaminproblem...Google mal.

Grundsätzlich kann man sich gesünder und weniger gesund ernähren, auch vegetarisch und vegan.

Vegetarier essen sehr oft zu viele Kohlenhydrate. Sind es simple wie Zucker, Fruchtzucker begünstigt das Scheidenpilz.

Du solltest dringend Vollkorn essen (komplexe Kohlenhydrate), und darauf achten, dass du genug B12 und Proteine zu dir nimmst. Sonst gibt es eine Fettleber.