Scheidenpilz und Sex ohne kondom?

4 Antworten

Hallo Selina

Seit mehreren Tagen hast du unterschiedliche Beschwerden, wie ich in den anderen Fragen lese. Was ich nicht lesen konnte, ist dein Umgang mit der "Hygiene". Was machst du für Waschungen oder mit welchen Mitteln ... oder gar Spülungen?

Die meisten jungen Frauen bekommen Probleme nicht vom "neuen" Freund, sondern von den neuen Waschritualen, die sie mit dem Sex verbinden.

Damit wird meist die gute schützende saure Scheidenflora zerstört. Und damit ist auch der körpereigene Gleitfilm weg, so wird die Schleimhaut noch mehr gereizt, rot und schmerzempfindlich.

Als erste Hilfe den Säureschutz sofort wieder aufbauen. Kann man gut mit einem Hausmittel aus der Küche beheben.

Nimm ein Gefäss, gib ca. 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein und füll ca. 10 cm Wasser auf. Im Notfall geht auch irgend ein Salatessig, aber Bio-Apfelessig kommt den guten Milchsäurebakterien der Haut am Besten entgegen.

Damit betupfst du deine Vaginallippen bis die Spannung nach lässt. Dann ein paar Tropfen neutrales Öl (Raps, Sonnenblumen, Traubenkernöl ...) auftragen. Die ganze Sache mehrmals täglich anwenden und in 2 Tagen ist alles gut.

Bei weiterem Sex solltest du einige zeit lang ein Gleitmittel zusätzlich verwenden, damit sich die Schleimhaut wirklich erholen kann. In der Apotheke kannst du auch Vaginalzäpfchen zum Aufbau und Erhalt der gesunden Scheidenschleimhaut kaufen.

Keine Scheidenspülungen, keine Desinfektionsmittel und keine Seifen verwenden, die zerstören die sonst wieder die schützende saure Schleimhautflora. Nur mit Essigwasser oder Wasser waschen und natürliche Öle oder Babyöl zum Pflegen.

Hat schon vielen geholfen, günstig und wirksam …. Mehr zum Thema...

https://www.netdoktor.at/gesundheit/frauen/scheidenflora-5313

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidenflora

Alles Gute im Neuen Jahr :D mary

Ja, Sex tut der Frau weh, wenn sie einen Pilz hat. Und es ist unverantwortlich, dann Sex zu haben, da die Frau dabei den Mann ansteckt und der Mann wieder die Frau und so weiter. Geh so schnell wie möglich zum Frauenarzt. Und dann erst wieder Sex haben, wenn der Pilz total abgeheilt ist, sonst bleibt das alles ein Pingpongspiel.

es ist nicht so.Der jeweils andere steckt sich nur dann an, wenn sein immunsystem geschwächt ist. Oft ist an der Schwächung des Immunsystems die Pille schuld. Jemand, dessen immunsystem leidlich gut funktioniert, steckt sich bei Pilz nicht an.

@Alkasser

Woher hast du deine sagenhaften Erkenntnisse?

@critter

Durch lesen. Les doch was sie schreibt. sie schreibt, daß sie es hat, aber ihr freund zeigt keine Anzeichen. und das ist auch in anderen Pilz Fällen so. nur bei bestimmten Immunschäden kann sich ein Pilz entwickeln. Das kann man überall auch lesen. aber wenn man halt nicht liest oder nicht versteht - dann denkt man eben ein Pilz wäre dasselbe wie eine bakterieninfektion in punkto ansteckung.

Ja genau, bei infektion mit Pilz brennt es bei mechanischer belastung, also verkehr. Das ist der Fall. Mit gummi brennt es nicht weil eben mechanische reibung der Haut durch den gummi vermieden wird. Der Gummi ist ja eine Schicht zwischen deiner und seiner haut.keine direkte Berührung mehr.

Kann schon arg brennen. Ich rate dir zu einem Frauenarzt zu gehen und deinen Freund auch mal beim Urologen vorbeischauen zu lassen.

Falls es ein Scheidenpilz ist, muss er ohnehin mitbehandelt werden, sprich ihr beiden dürft euch untenrum eincremen.

Bei einem Kombipräperat musst du außerdem eine Art Zäpfchen in die Scheide einführen.