scheidenpilz durch lamotigin?

5 Antworten

Also ich hab dank Lamotrigin 2 Wochen in der Hautklinik gelegen und wurde per Aciclovir-Infusion und Hautantibiotikum wegen einem agressiven Herpesvirus behandelt der u.a. auch in der oberen unteren Körperhälfte zu schlug. Das dieser Virus eine allergische Reaktion auf Lamotrigin war fand ich dann selbst raus indem ich das Lamo wegen div. Nw selbstständig abgesetzt habe (was zum Glück ohne folgen blieb-kein bsp. dran nehmen!). Als ich ein paar Wochen später wieder auf Lamotrigin eingestellt werden sollte, kam sofort der Herpes und die vielen brennenden Flecken auf der Haut wieder und ich wurde endlich auf ein anderes Medikament eingestellt. Ob man die Sache jetzt mit Scheidenpilz vergleichen kann sei dahin gestellt aber man muss ja nicht gleich mit du wäschst dich nicht etc. kommen :) In der Klinik hatte auch keiner darauf getippt das man nach bereits mehrmonatiger Einnahme solche Reaktionen zeigen kann.

das ist ein antiepileptikum oder? sollte nicht.das passiert eher bei antibiotika,da dadurch auch die "guten" bakterien abgetötet werden und sich der pilz ungehindert ausbreiten kann

ist ein medikament gegen epilepsie

@Smieley

Hallo. Glaube Autsch kein Wort. Er gab die einen Link über Fingernagelpilz wa snichts mit einem Scheidenpilz zu tun hat. Dass, was ich dir schrieb, wird der FA bestätigen da ich es leider auch so oft hatte. Nimmst du sonst noch die Pille? Auch davon kann soetwas kommen. Und Scheidenspülungen was Autsch schrieb ist ja wohl völliger Unsinn. Sicher kann es davon kommen, aber machst du Spülungen? Sicher nicht. Er schreibt nur Müll und gibt dann noch falschen Link. Essig, dass ist allgemein gut für die Haut und macht sie zart. Aber wenn du dich damit unten herum wäscht, kann das kann schön brennen. Und es hilft nicht gegen einen Scheidenpilz. Du musst einfach gucken wann es auftritt und überlegen wo du warst -öffentliche Toilette usw. Nur so findest du es heraus. Und eben wenn du Mann oder Freund hast ist er meist der Überträger. Behandeln müsst ihr euch dann Beide, wenn du es hats. Ihr steckt euch sonst gegenseitig immer wieder an. Nur er muss zum Urologen und du zum FA. Ihr bekommt dann Beide die gleiche Salbe wenn der FA nicht genug für Beide aufschreibt. Und du bekommst noch zusätzlich Zäpfchen. Nahc der Pilzbehandlung musst du Döderlein bekommen wie Gynotren. Das verschreibt ebenfalls der FA damit sich die Flora wieder regeneriert. Auch nach Antibiotika sollte man es nehmen, weil Antibiotika die Flora im Darm und Scheide kaputt macht. Kommt es zu oft vor, dann hilft nur ein Kondom zum Schutz, oder eine Pilztablette die man nach dem GV sofort ein nimmt. Ich nannte sie - die Pille danach. Wie kann man in der heutigen Zeit so unwissend sein wie autsch und da wundert man sich, dass 12 Jährige Mädchen Schwanger nach Hause kommen. Da waren wir doch besser aufgeklärt. Bin schließlich 34 Jahre verheiratet und muss noch heute ein Kondom nehmen, weil ich nach so vielen Scheidenpilzen empfindlich geworden bin. Bei dem Mann sitzen die Pilze unter der Vorhaut. Mein Mann hat sich beschneiden lassen damit Schluss ist. Hat aber bei uns nichts geholfen, wiel mein Immunsystem im Unterleib zu oft dagegen kämpfen musste. Aber von deinem Antiepileptikum kann es nicht her kommen. Lasse dich vom FA richtig beraten, er/sie wird mein Kommentar betsätigen. Tammy

Hallo. Nein davon kann man das nicht bekommen. Der Pilz , dass haben wir Frauen eben einfach mal,und nicht unbedingt durch GV. Wer empfindlich ist holt sich den von toiletten weg oder Sauna, Solarium, baden im See uder im Meer, Schwimmhalle und vor allem im warmen Wasser eines Schwimmbades.

Selbst von Tanpons kann man ihn bekommen. Ist es aber durch den Partern und du wirst behandelt muss er sich mit dem selben Mittel mit behadneln-also sein Bestes Stück gut mit deiner Sable einschmieren und dann erst einam 14 Tage warten. Sonst steckt er dich immer wieder an. Auch er kann sich untersuchen lassen beim Urologen ob er der Überträger ist. Dann hilft nur ein Kondom- Vom Lamottrigin, nein das gibt es nicht. Tammy

Sorry, das ist absolutes Unwissen! Wer solche Märchen glaubt, sollte sich mal richtig informieren, aber nicht hier sein Unwissen verbreiten.

http://www.vagisan.de/de/intimbereich/gesunde-scheide.html

@autsch31

autsch mwhe kann man nicht zu dir sagen. Du bist total unwisend und das in der heutigen Zeit -echt traurig. Es wir meist immer durch GV übertragen. Ich hatte es zigmal gehabt durch meinen Mann, und weiß wovon ich spreche. Genauso kann es von den eigenen E Colis herkommen da Darm und die Scheide bei uns Frauen eng zusammen sitzen.

Wenn es nur durch falsche Waschen, unnötige Spülungen und Krankheit, das ist ja sowas von lächerlich. Den Quatsch, den du da von dir gibst schreit zum Himmel.Welche Frau macht Spülungen? Und wwa für eine Krankheit würde einen Pilz auslösen? Lach. Ja, du bist ein Mann und willst es nicht zu geben, dass Maänner aber auch Frauen das während des GV übertragen. Warum werden wohl die Männer dann oft beschnitten? Eben weil die Pilze unter der Vorhaut sitzen. Moslems machen es nicht nur aus Tradition, sondern auch auf Grund der Übertragungsgefahr und Hygnne.

Und wenn eine Frau es erwischt hat, musst der Mann mit behandelt werden und dann paussieren bis Beide pilzfrei sind.

Und Männer können nicht zum FA gehen, sie gehen dann zum Urologen und bekommen dann in Absprache mit dem FA das gleiche Mittel was die Frau vom FA verschrieben bekommt. Oder wenn es für Beide Beide muss der Mann sich eben mit behandeln, sonst steckt die Frau sich immer wieder an. Ich hatte es ewig, bis mein Mann sich beschneiden lassen hat. Auch dann noch passierte es öffter, weil ich dann eben empfindlich auf Pilze reagierte.Bin 34 Jhare verheiratet.

Dann empfahl man uns ein Kondom zu nehmen und ich bekam eine Pillzmittel in Tablettenform die ich jedes Mal nach dem GV nehmen musste, die ich -die Pillle danach nannte. Auch Toiletten, Saunen, Schwimmhalle da lauern Pilze , Zitrobaktus und andere.

Ebenso können Hormone Schuld daran sein wie die Pille.

Auch von Tanpons bekam ich Pilze oder Entzündungen. Selbst zu enge Slips können das auslösen. Was du das schreibst, dmait beleidigst du die Fragestellerin, indem sie denkt, sie würde sich falsch waschen. Aber ich denke, dass sie sich nicht ernst nimmt. Da kann dein Link nicht helfen kann, dort steht etwas über Nagelpilz und nichts über einen Scheidenpilz. Das hilft ihr ungemein. Was hat das mit der scheide zu tun? Nichts weile es ein ganz anderer Pilaz ist. Unten hat man den Candidapilzden es an den Nägeln nicht gibt. Und mit Essig soll as dann weg gehen. Da kann sie sich aber Jahre damit waschen und nichts passiert. Tolle Hilfe.

Als Krankenschwester werde ich das wohl besser wissen woher das kommt. Ebenso kann man auch davon eine Blasen oder Harnweginfekt bekommen. Auch durch GV und unsaubere Toiletten, Schwimmbäder, Saunen, Solarium. O man wie kann man sooo dumm sein. Kein Wunder, dass heut zu Tage Mädchen mit 12 Jahren Schwanger werden bei dem Unwissen. Die Fragestellerin wird genau meine Information vom FA erhalten. Dein Beitrag ist was für die Witzecke mehr nicht.

Ich hoffe du hast keien Freundin, die dann bei Pilzbefall sich mit Essig waschen soll. Hahahahahah. Tammy

Nein.

Ich bin erschüttert über die völlig falsche Antwort und Ammenmärchen von baden, schwimmen, öffentliche WC usw.

Scheidenpilz bekommt man, wenn man durch Krankheit, falsches Waschen oder unnötige Spülungen den sehr sauren Eigenschutz der Scheidenschleimhaut zerstört. Pilzsporen hat es immer überall in der Luft, an allen Kleidern, genauso wie im Kühlschrank. In der SCheide ist es immer dunkel, warm und feucht, trotzdem bekommen Millionen von Frauen auf der ganzen Welt keinen Pilz. Den einzig dauerhaften Schutz gegen unerwünschte Keime bewirkt die körpereigene Säure!

Deshalb für echte Hygiene >> Keine alkalischen Seifen oder Duschmittel mehr benützen und ph-Wert 4,0 der Schleimhaut wieder aufbauen. Dann wachsen keine Krankheitskeime. Da gibt es seit Jahrhunderten ein gutes Hausmittel und viele Produkte aus der Apotheke. SChau mal:

http://www.gutefrage.net/tipp/haut-und-pilz-2

lieben Gruss mary