Meine Schamlippe sind total angeschwollen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Beidseitig oder nur einseitig? Hinterer Schamlippenbereich oder vorderer?

Falls es nur auf einer Seite ist und eher im hinteren Bereich (Richtung After), könnte es eine Entzündung einer Drüse sein. Falls das so ist, könntest du dir kurzfristig im Apothekennotdienst ein gängiges Schmerzmittel besorgen und eventuell versuchen (vorsichtig!), die Drüse auszustreifen (von außen nach innen). Wenn es morgen noch da ist, auf jeden Fall einen Frauenarzt auf suchen.

Beidseitig und eher im hinteren bereich ich habs gestern gekühlt und jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm

Dann gehst Du Morgen zum Frauenarzt!

Abkühlen. Nimm ein kühlpack oder ein Handtuch welches mit kaltem Wasser nassgemacht ist. Das müsste die Schwellung stoppen