Schafft es die Haut, sich von regelmäßigen Solarium-Besuche, welche über Monate gingen wieder vollständig zu erholen?

4 Antworten

Kommt auf die Dauer der einzelnen Besuche an, denn wenn es zulange war dann wird die Hautschicht verbrannt.

Es wird zwar vom Körper versucht wieder zu heilen, aber Langzeitschäden bleiben und du bekommst später eine so genannte "Lederhaut" ,

Es ist also schon gleich zu überlegen wie oft es überhaupt sein soll.

Jede Haut ist anders aufgebaut manche werden schnell, braun, andere sehr, sehr langsam, daher wird diese Haut oft zu sehr belastet.

Also ich habe mal gelesen, dass die Haut nichts vergisst und man das oft erst merkt, wenn man älter ist, also auch nach Jahrzehnten und auch wenn man jetzt nichts sieht, LG.

Sollte die Haut bereits richtig geschädigt sein, wird sie sich auch nicht mehr richtig regenerieren können.

Das müssten dann aber dann schon sichtbare Schädigungen sein, oder?

Und ansonsten erholt sie sich vollständig?

ja das würde ich so sehen

Wenn du keinen "Sonnenbrand" hattest, sind die Chancen gut. Die Haut merkt sich nämlich alle Sünden.