Schädliche Hautcreme gegen Rosacea?

3 Antworten

Ich benutze auch die Pflegeserie von Rosacea Care... auch die Zinkcreme und ich habe absolut keine Schwierigkeiten damit. Mit dabei war auch ein Merkblatt mit den Inhaltsstoffen und ich konnte da absolut nichts schädliches entdecken.

ok schon mal beruhigend :) danke für die Info!! Ich hab nur das hier gelesen http://www.rosazea.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=5937 

@olympias

Jede Haut reagiert anders. Ich reagiere auch schnell auf Parfümstoffe usw. aber ich hab das komplette Probenset für 17,50 Euro bestellt und benutze es jetzt über 2 Wochen und bin erstaunt wie schön die Rötungen und Entzündungen zurück gegangen sind. Nur weil Andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss das bei dir ja auch nicht so sein. Allerdings hab ich nach einer günstigeren Alternative gesucht, denn die Produkte sind ja schon recht teuer. Ich hab das Set von AOK gesehen für trockene und empfindliche Haut, dass auch gegen Rötungen wirkt. Außerdem gibt es heute im Lidl Gesichtscreme für empfindliche Haut mit kühlender Aloevera. Ich hab auch gehört, dass Kokosöl helfen soll. Manche berichten auch, dass man auf die Ernährung achten muss und Chia-Samen wahre Wunder bewirken sollen. Aber wie gesagt... jeder reagiert anders und man findet es nur durch ausprobieren raus.

@FuehledasMeer

Ja, vielen Dank für die Tipps! Die Chia-Samen bestell ich gleich mal :) Die ausgeleierte Haut mit dem zincO kam bei mir auch erst mit der Zeit, vielleicht liegt das aber auch einfach an der Rosacea und nicht an der Creme.

@olympias

Ich hab Mischhaut... bei mir hab ich jetzt das Gefühl, dass die Haut eher trocken ist

Ich glaube du bist nicht ganz mit den Inhaltsstoffen vertraut, mache dich mal schlau ich glaube du hast dann eine andere Auffassung.

In der Salbe befinden sich mehrere Konservierungsmittel und auch Erdöl-Produkte. Dagegen ist eine Allergie sehr häufig.

Viele Inhaltsstoffe die nicht gut sind, leider Google nach jedem einzelnen.

Ich würde so eine Creme meiner Haut nicht zumuten

Was möchtest Du wissen?