Schädigt das Tragen von engen Jeans den Hoden?

8 Antworten

Die Wärme kann die Spermienanzahl reduzieren. Wenn du später mal Kinder bekommen willst, ziehst du dir halt 2 Wochen vorher weitere Hosen an. Zu meiner Jugend waren die Jeans supereng. Teilweise hat man die sich nur mit Mühe überhaupt anziehen können. Stretch gabs noch nicht und manche gingen mit der Jeans in die Wanne, damit sie noch passechter war. Heute hab ich 2 Kinder.

Also: die Spermienanzahl nimmt durch die Wärme ab, wie sie das auch in heißen Sommer tun würde und geht wieder auf Normalmaß zurück, wenn der Wärmestau behoben ist.

Es stimmt, also nicht auf den Hoden bezogen, sondern eher deiner Fruchtbarkeit! Wenn du enge Jeans trägst, ergibt sich da unten Hitze, diese Hitze ist schlecht für dein S.perma und lässt sie sterben, somit kannst du unfruchtbar werden!

LG

Aber ich trage die Hose ja sehr tief, sprich die Hoden hängen, wie als wenn ich nackt währe! Kann Dann auch was passieren?

@Cheesemeen

Ja wenn sie oben nicht eng sind, aber unten schon, ist es okay! Aber wie gesagt wenn du sie oben viel zu Nahe an der Haut trägst ...

Also ich habe mal im Internet gelesen, dass wenn man zu enge Jeans trägt die eben näher am Körper sind und somit "wärmer" sind...das hat halt nur Auswirkungen auf die Produktion der Spermien.Ob es andere Nebenwirkungen gibt weiß ich leider jetzt nicht, konnte dir nur das mitteilen.

Enge hosen können die Spermien schädigen da es diesen zu Warm wird, deshalb hängt der Hoden auch auserhalb des Körpers.

aber verlasse dich nicht darauf :P

Eindeutig ja! Dieser Umstand ist medizinisch erwiesen und abgesichert.