Schädigt Chlor die Augen?

8 Antworten

Man wird weder kurz- noch weitsichtig durch Chlorwasser, denn diese Art der Fehlsichtigkeit hat mit der Länge (oder Tiefe) des Augapfels zu tun, nicht mit chemischen Einflüssen. Chlor kann die Bindehaut schädigen, Du kannst eine chronische Bindehautentzündung davon bekommen. Das hat aber wieder nichts mit Fehlsichtigkeit zu tun. Gruß, q.

Ich kriege wahrscheinlich schon vom Chlordampf im Bad rote brennende Augen. Kann teilweise kaum sehen vor Schmerzen. Habe allerdings schon länger oft rote brennende Augen. Wahrscheinlich kommt es vom Zahnersatz. Habe nämlich eine Quecksilberallergie und eine Kobaltallergie. Das sind die Metalle der Regelversorgung! Scheiß Gesundheitswesen!

Also Chlor ist auf jeden Fall schädlich für jede Art von Schleimhäuten und eben auch den Augen. Du kannst jedoch auch ein Schwimbad aufsuchen, dass das Wasser z.B. mit Ozon reinigt. In meiner näheren Umgebung gibt es das Badezentrum Sindelfingen, das mit Ozon arbeitet. Vielleicht gibt es auch bei Dir in der Nähe ein solches Bad.

ins schwimmbad geht man auch nicht unbedingt ohne brille. grad wenn man wassersport macht.

ausserdem sind deine dioptrien ganz harmlos. was sollen andere sagen mit +8 oder höher^^

brille tragen . meine augen werden auch ganz rot ohne brille ,, ich denke schadet nicht aber man kan dafür allergie kriegen