Schadet Uv-Strahlung im Solarium Kleinkindern?

8 Antworten

wenn das kind nicht mit unters solarium geht und in seinem wagen bleibt (kannst ihn ja in die andere richtung drehen) dürfte das nicht schaden. jedoch würde ich auf jeden fall versuchen doch noch eine betreuung für das kind in der zeit zu finden. falls es nämich anfängt zu schreien müsstest du dich ja drum kümmern. da man im solarium nicht auf "stop" drücken kann läuft die zeit dann weiter

Natürlich die Stahlen kommen zwar nicht im vollen Umfang an das Kind aber z.B. die Augen und die Hautpartien die nicht bedeckt sind werden von den restlichen Strahlen unter umständen schaden nehmen. Frag doch einfach die Angestellten im Laden ob sie für die Zeit der Besonnung auf die Kleine achten. Für deine Besonnung kannst du ja zu Zeiten gehen wenn im Studio nicht viel los ist. Ich denke das klappt, versuch es einfach. viel Glück angelah

So lange sich das Kind nicht mit in das Solarium mit reinlegt, ist das egal. Ansonsten ist ein Solarium immer schädlich, aber für kleine Kinder ganz besonders.

Wie stellst du dir das vor?! Dass das Kind in aller seelnruhe im Kinderwagen sitzt und du in Ruhe deinem Bräunungsritual fröhnen kannst?! Also ich bin bald 4-fache Mutter und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kind in dem Alter ruhig im Kinderwagen sitzen bleibt. Ich jedenfalls würde das keiner meiner Kinder antun. Man sollte als Mutter schon Prioritäten setzen. Im Übrigen würde ich mein Kind auch nicht der Gefahr aussetzen, dass es irgendwas von den Strahlen abbekommt. Wer Geld fürs Solarium hat, sollte auch das Geld für eine Betreuung für das Kind haben!!

Cioccolatina11
Fragesteller

Ich musste sie auch schon zum Arzt mitnehmen, in der Zeit beschäftigt sie sich gut alleine, da gab es bisher nie Probleme. Sie ist sehr selten unruhig oder langweilt sich. Mir ging es eher um die Strahlen, ob die schaden können, auch wenn der Kinderwagen ausserhalb steht

das ist auch für erwachsene schädlich, vor allem wenn man das regelmäßig macht. ich denke, dass es bei kindern noch gefährlicher ist, da die gleiche menge an strahlung auf (meist) weniger masse trifft.