Schadet Fernsehen den Augen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Ja

Wenn du zu nah dran bist, im dunklen schaust, oder ewig davor hockst, strengt es die augen auf jeden fall an. Ob es auf dauer schädigt, weiß ich nicht, aber gesund fühlt es sich nicht an :-) man sagt ja auch, wenn man zu lange am pc sitzt, soll man regelmäßig mal aus dem fenster schauen, um mal wieder die augen in eine andere entfernung blicken zu lassen. Ansonsten geht es ja nicht nur um die augen: man tut sich selbst keinen gefallen, dauerhaft vor der kiste zu sitzen. Man wird körperlich nicht gefordert, verkümmert mit geist und psyche (also wenn man wirklich exzessiv schaut...das ist vor allem für kinder gift, weil die entwicklung in jeglicher hinsicht ins stocken kommt)

Nein

Es macht lediglich die augen müde. Sonst passiert da nicht viel. Ist auch nachgewiesen worden.

Nein

Fernsehen schadet nur dem Intellekt nicht den Augen.

Nein

Fernsehen schadet die Augen nicht. Ich habe gelesen das Fernsehen schauen genauso den Augen schadet wie Lesen.

Ja

Man merkt es ja selber, wenn man lange ferngeschaut oder gezockt hat, muss man dauernd blinzeln. Viereckig werden sie aber nicht! ;D

Was möchtest Du wissen?