Schadet es der Haut (u.a Gesicht), wenn man regelmäßig viele Pflegeprodukte verwendet?

15 Antworten

Deine Haut benötigt pflege, nur sollte diese auch auf Deinen Hauttyp abgestimmt sein. Es ist auch fragwürdig zu behaupten das Naturkosmetik das allerbeste ist. Viele Leute reagieren auf Pollen und Gräser oder haben andere Allergien. Das beste ist Du gehst mal in eine Kosmetik und lässt Dich dort beraten. Es gibt auch Institute die Hautanalysen durchführen und Dir sagen was die optimale Pflege für Dich ist.

Ich denke, dass Naturkosmetik sehr gut ist und man die Haut auch sehr gut mit einfachen Hausmitteln pflegen kann. Das schadet einem nicht und es wirkt genauso gut :)

Ich denke, dass Naturkosmetik sehr gut ist

Da bist du auf die Werbung der Naturkosmetik-Hersteller reingefallen. Die wollen auch nur dein Bestes - nämlich dein Geld.

Wenn du dir die Lieste der Inhaltsstoffe anschaust, siehst du ganz schnell: Viele Naturkosmetik-Produkte enthalten hautreizende Stoffe wie Alkohol oder Duftstoffe.

Ja aber die wahre Naturkosmetik wie Dr. Hauschka nicht

Nimm so viel wie du brauchst. Du kannst die Haut nicht "überfüttern" oder "verwöhnen", denn jede Creme wirkt exakt bis zum nächsten Waschen, nicht länger.

Wenn du die falsche Creme verwendest, ist es natürlich nicht gut für die Haut - Fettcreme auf fettiger Haut begünstigt Pickel, Feuchtigkeit ohne Fett ist für trockene Haut vie zu wenig, und Alkohol oder Duftstoffe sind für jede Haut schädlich. Aber mit einer milden, unparfümierten und auf deinen Hauttyp abgestimmten Creme kannst du nichts falsch machen.

Hautalterung kommt durch die UV-A-Strahlung im Tagesicht, außerdem durch Rauchen. Creme lässt die Haut nicht schneller altern - aber sie kann der Hautalterung sehr effektiv vorbeugen, wenn man täglich eine Creme mit mindestens Lichtschutzfaktor 15, besser LSF 30 benutzt.

Ja es schadet sccon ich habe da bücher drüber gelesen und in den meisten pflegeprodukte ist so Mist drinnen ich würde das alles erstmal mit der App "codecheck" abscannen

In der Regel waschen sich die Leute heutzutage viel zu viel die Folge ist Krankheit weil man fast keinen Dreck mehr verträgt!

Ich z.B. wasche mich nur morgen miz diversen Mittel und am abend nur mit Wasser abduschen!

Was möchtest Du wissen?