Schadet es den Zähnchen nach dem Zähneputzen Mineralwasser zu trinken?

4 Antworten

Die Kohlensäure kann zwar wie alle anderen Säuren auch kalkhaltige Minerale (Zahnschmelz) zersetzen, aber sie ist in diesem Fall ungefährlich.

Nach dem Apfelessen soll mam mindestens ne halbe Stunde mit dem Zaehneputzen warten, Mineralwasser nach dem Zaehneputzen ist allerdings ok - und Kohlensaeure ist ja der Sprudel und nicht mit "sauer" in Verbindung zu bringen.

Nein, aber Fruchtsäuren (Orangensaft, Apfelsaft) solltest du nicht direkt nach dem Zähne putzen trinken

Zähneputzen grundsätzlich NACH den mahlzeiten und kurz danach erstmal nichts zu sich nehmen, weil die zähne eine kurze zeit relativ ungeschützt sind.

mineralwasser ist allerdings kein problem, es sei denn du gurgelst die aktuellen charts rauf und runter.

Warum trinkt jeder aufeinmal dieses Volvic Mineralwasser?

Lange Story meinerseits müsst ihr nicht lesen könnt auch einfach auf die Frage oben antworten wäre nett :)

Also meine Eltern haben das vor 1-2 Monaten angefangen zu kaufen und wir haben auch tonnenweise davon im Keller hab ich letztens gesehen. Was jetzt nix besonderes ist bei einem Freund hab ich die auch gesehen als ich das Haus betreten hab da waren tonnenweise von denen gelagert und dachte dabei immer noch nichts nur vielleicht das es 'nen Ausverkauf gab und jeder zugeschnappt hat. Allerdings war ich letzte Woche in Düsseldorf bei meiner Tante und auch dort hab ich tonnenweise - und das sag ich nicht extra es ist wirklich so - von diesen Volvic Mineralwasser gelagert deshalb hab ich sie mal gefragt und sie meinte so "jaa jeder kauft die sollen gut sein usw." hat mich danach nicht mehr gejuckt allerdings war ich vorgestern in Berlin bei meiner mom und auch dort gab es Volvic Mineralwasser zwar hab ich da diesmal keine 100 Flaschen gelagert gesehen aber die Flaschen lagen da halt ebenfalls Rum. Und eben gerade - was auch der Grund ist warum ich das hier schreibe - hab ich bei einigen youtubern z.B. Inscope im Video ebenfalls dieses Volvic Mineralwasser gesehen als ob das irgendwie überall gratis verteilt wurde. Trinkt ihr das auch und wenn ja warum kauft ihr/eure Eltern gerade dieses Mineralwasser?

Hab auch mal nachgeguckt soll auch anscheinend gar nicht so billig sein und schmeckt auch ganz normal und nicht irgendwie so krass das ich davon 200 Packungen kaufen müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?