Schadet ein Aufkleber dem Autolack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wahrscheinlich wirst du den Unterscheid dann sehen. Durch Sonne, Licht und Witterungseinflüsse verblasst Lack mit der Zeit. Bei den einen ist es etwas mehr, bei den anderen etwas weniger.

Wenn du den Aufkleber nach ein paar Jahren wieder entfernst, wird die Farbe des Lackes an der Stelle etwas dunkler und intensiver sein.

der aufkleber und den daran haftenden klebstoff sollte man mit ein wenig mühe vollständig entfernen können.allerdings kann es durchaus passieren,Gina1230 hat es schon ausführlich beschrieben, dass man die fläche die der aufklebervabgedeckt hat ,dann sieht. die farbe darunter war geschützt und vor sonne und umwelt abgeschottet. der farbunterschied kann krass sein.