Sb während Tage?

5 Antworten

Die Gebärmutter kontrahiert (zuckt/pulsiert) halt beim Orgasmus

und das tut dann halt weh, weil es Blut und Schleimhautreste rausquetscht.

Andererseits ist man während der Regel häufig auch hormonell dauergeil,

also warum nicht.

Ich habe sogar den Eindruck, dass es die Schmerzen zwar verstärkt aber die Dauer der Regelblutung stark verkürzt, wenn man es sich während der Regel möglichst oft macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danach kommt immer voll viel Blut raus😂

Waschlappenpur
Fragesteller

Ja schon, aber das war ja nicht meine Frage :/

ganz genaue Ursachen wird dir hier niemand genau sagen.

ich gehe mal daovn aus, das durch die SB, sich einiges an Blut und Schleimrestenl löst, sodass es zu dieser krampfartigen Schmerzen kommt...

ggf mal beim nächsten mal beim Frauenarzttermin abklären lassen... oder für die tage enthaltsam sein......;-)

Ich weiß nicht genau aber bei der Periode verkrampfen sich ja Muskeln (denk ich mir mal ) und Vlt krampfen die sich dann nicht so schnell aus weil beim Orgasmus ziehen sich ja auch alle möglichen Muskeln zusammen. Ich hoffe du checkst was ich meine.
(Ps: so kann ich mir das vorstellen, und das muss nicht heißen das es stimmt.)

Wir sind keine Ärzte, geh lieber zu deinen Hausarzt und sag einfach das du während deine Periode Unterleib Schmerzen hast. Kann was ernstes sein am besten auf Nummer sicher gehen.