Saures aufstoßen und Pille?

2 Antworten

Hallo cybergold

Sauer aufstoßen hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Nur Erbrechen und wässriger Durchfall haben Einfluss wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert

Liebe Grüße HobbyTfz

Sauer aufgestoßen... also wenn du nicht gespuckt hast, dann kam die Pille auch nicht raus. Die Pille muss man nur nach nehmen, wenn man innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen musste oder Durchfall hatte. Also wenn die Pille sich möglicherweise nicht lange genug im Magen Darm Trakt aufgehalten hat um vollständig vom Körper aufgebommen zu werden.
Falls du mal einen Magen Darm Virus hättest mit oft Erbrechen und oft Durchfall verhütest bitte mit Kondom, weil dann bringt nach nehmen auch nichts mehr.