Saurer Geschmack nach dem Schlafen? Übersäuerung?

2 Antworten

Das hat nichts mit Übersäuerung zu tun, sondern mit den Bakterien in deinem Mund. Es kann vorkommen dass die Bakterien während der Nacht nicht genug Sauerstoff in deinem Mund bekommen und deshalb auf einen aneroben Kreislauf wechseln. Bei diesem ist das Abfallprodukt Milchsäure (Lactate), welches in der Regel säuerlich schmeckt.

Dem kann entgegen gewirkt werden durch das benutzen von Alkoholspülungen oder ähnlichem.

Okay. Ist aber nicht gefährlich? Werde mich dann mal heute nach so einer Spülung umsehen. Mir schienen die Dinger immer sinnlos.

Im Grunde genommen sind wir heutzutage in Europa alle sehr übersäuert.>-->kann gut sein