Saunieren mit handtuch

5 Antworten

Es ging wohl darum, dass deine nackten Füsse dann auf den Saunabrettern waren. Nimm beim nächsten mal einfach ein zweites Handtuch mit um die Füsse da drauf zu stellen. - Übrigens es gibt auch Textil-Saunen in die man mit Badesachen geht. (Daß dein Verhalten total verklemmt und unbegründet ist, brauche ich dir ja nicht zu sagen.)

Die Mitarbeiterin kann dir gar nicht vorschreiben, daß du das Handtuch abnehmen sollst. Schon gar nicht, wenn du darauf sitzt. Denn das ist ja hygienisch, da dein (verschwitzter) Körper mit der Bank nicht direkt in Berührung kommt. Die MA hat anscheinend gar keine Ahnung vom Saunieren, denn sonst hätte sie nichts gesagt. Das ist sogar Vorschrift, daß man in der Sauna auf'm Handtuch sitzt/liegt.

Denke ich genauso

Also ich lese da zwei Fragen heraus. 1. Nein ich hab nicht so ein Schamgefühl da es in der Saunakabine schön schummerig ist und man sich so placieren kann, das nicht viel zu sehen ist. 2. Nur eingewickelt heißt für mich, das die Füße und Arme, die natürlich auch schwitzen, mit dem Holz in Berührung kommen. Da hat die Mitarbeiterin Recht, wenn sie darum bittet das Tuch abzunehmen um sich so darauf zu setzten, das man kein Schweiß auf der Bank verteilt. Im Übrigen hätte auch ein Hinweis auf die Hausordnung gereicht, die bestimmt Vorgeschrieben hat, das die Sauna nackt zu benutzen ist und Tücher unterzulegen sind.

Nebenbei sei noch bemerkt, das es einen bestimmten Grund hat, die Sauna nackt zu nutzen. Das Einwickeln ist eigentlich albern und untergräbt den Saunanutzen. Ich könnte mich ja auch im Trainingsanzug auf die Sonnenbank legen, das macht fast den gleichen Sinn.

Nimm das nächste Mal ein zweites, großes Handtuch mit auf dem sitzt. Dann kannst du dich weiterhin einwickeln. Es geht darum, dass kein Schweiß auf das Holz tropft - auch von den Füßen nicht.

so ist es....DH

du mußt !!!! nur auf einem Handtuch sitzen,...und kannst dir ruhig eines rumgeschlungen haben,..ist doch deine Sache..ich hätte das hinterfragt,...das hätte ich gerne gewust,was das mit Hygiene zu tun hat???

Was möchtest Du wissen?