Sauna bei geschwollenen Mandeln?

5 Antworten

Würd ich so lange lieber sein lassen, durch die Sauna kann ne Reizung sich zu was stärkerem auswachsen.

Bei Infekten sollte man nicht in die Sauna gehen. In der heißen Luft vermehren sich die Keime eher noch und es kann sich verschlechtern. Außerdem stellt die Sauna auch immer eine Belastung für den Körper dar (wenn auch eine angenehme), wenn man krank ist, ist es aber das falsche.

LG und gute Besserung!

sicher darfst du, ob du noch richtig atmen kannst ist eine andere frage

geh nochmal zum arzt und frag nach bevor du falsche info bekommst

Eine Mandelentzündung? Dann würde ich warten.

also eine Mandelentzündung ist es nicht, hat der Arzt gesagt, weil da noch kein Belag auf den Mandeln ist. ich hab nur schmerzen beim schlucken, Husten, gaehnen etc. und hatte leicht Fieber

@michaaaa77

Bei Fieber solltest Du auf gar keinen Fall in die Sauna gehen!

"Absolut tabu ist die Sauna bei Fieber, die hohen Temperaturen sind dann für den Körper eine zu große Belastung. In der heißen Luft vermehren sich sie Keime eher noch, was dann das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was man mit einem Saunagang erreichen möchte."

Quelle: Sauna-Tempel.de

Was möchtest Du wissen?