Sattel desinfizieren?

4 Antworten

Man könnte ihn vielleicht auch bestrahlen lassen. Danach währe er wahrscheinlich steril. Allerdings weiß ich nicht wie das material darauf reagiert.

Okay, danke:)

Alkohol. Anschließend trocknen lassen. Es gibt doch im Reitsporthandel so Gelgefüllte Teile, die in einem Baumwollbezug stecken und annähernd Sattelgröße haben. Beim nächsten Ausritt so ein Teil unterm Sattel legen, dann kannst du den Bezug in der WaMa waschen und die Geleinlage abwaschen. LG Elfi96

Ja, das ist eine gute Idee:) Vielen Dank!

Wir hatten mal Druse am stall, da mussten wir auch alles desinfizieren und haben das mit einem billigen Sagrotannachmachspray gemacht. Das hat funktioniert und der Sattel und so lebt noch

Danke!! Wenn das der Sattel überlebt hat, wird das schon klappen:) Lg

Ich würde einen Sagrotan-Spray verwenden. Den gibt's in jedem Drogerie-Markt. Kannst auch einen Tierarzt fragen. LG

Die Idee hatte ich auch schon, nur wusste ich nicht ob es dem Leder schadet. Danke & lg