Sanohra fly bei Ohrenschmerzen im Flugzeug?

2 Antworten

Das ist weil du ja in der luft bist da entsteht ein starker druck auf den ohren ich habe dasselbe Problem.bei mir hilft kaugummi kauen weil das den druck auf den ohren abbaut. Und ganz wichtig wenn das flugzeug abhebt und du merkst dass der druck langsam entsteht musst du ganz oft schlucken.die ersten male geht es gut aber wenn du ein paar mal geschluckt hast fällt es schwer. Dabei hilft es wenn du vllt ein bonbon oder so lutschst weil du dadurch mehr speichel produzierst und besser schlucken kannst. Viel glück:)

Weiß nicht ob das hilft, aber ich habe andere Methode. Ich kaue Gummibärchen. Man muss etwas kauen und das Schmerz geht vorbei (braucht Zeit)

Das mit dem Kauen habe ich auch schon versuchtbeim letzten Flug. Ich habe fast die ganzen zwei Stunden gekaut. Mein Kiefer tat später weh, aber das hat mir nicht so sehr geholfen, genauso wenig, wie schlucken, Nase zuhalten oder den Druck ausgleichen durch pusten, wenn man die Nase zuhält.

Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Was möchtest Du wissen?