Salzwasser mit Zitrone ungesund oder gesund?

3 Antworten

Salz wirkt desinfizierend, wenn Du dich einpökelst. Dann hälst Du zwar länger, aber das ist dann mit dem Leben nicht wirklich zu vereinbaren! Die Konzentrationen, die Du zu Dir nehmen kannst, ohne zu erbrechen, dienen auf keinen Fall der Desinfizierung! Dazu ist die Konzentration nicht hoch genug! Bei Halsbeschwerden empfehle ich das Lutschen von Krügerol. Erhältlich in Apotheken und glaube bei DM.Sind lecker und wirken ohne große Chemie! Was gegen Mandelbeschwerden hilft ist auch sehr lecker: Warme Heidelbeeren! Am besten mit Hefeklößen zu genießen! Nicht nur bei Halsbeschwerden zu empfehlen! Einzige Nebenwirkungen sind eine Zunge wie ein Chowcho und blaue Beißerchen. Bei Überdosierung kann eine Gewichtszuhname nicht ausgeschlossen werden! Vorsicht! Suchtgefahr! Was auch Linderung verschafft ist warme Milch mit Honig. Gute Besserung!

Mit Salz gurgeln hilft, das stimmt. Aber Salz trinken kann sogar gefaehrlich sein - also spucks besser aus.

So viel Salz kannst du gar net trinken, als dass es schädlich ist. Letztlich lebst Du ja noch :D dann kanns nicht so schlimm sein ^^ aber das ist meine Meinung dazu