Salzwasser Bauchnabelpiercing desinfizieren?

3 Antworten

Mit Kochsalzlösung kannst du ein Piercing pflegen, aber nicht desinfizieren. Apotheken haben doch gleich offen. Da kannst du neue Wunddesinfektion kaufen. Auch dm hat geöffnet. Da gäbe es Octenisept.

ja klar kannst du das nehmen. Kochsalzlösung ist ja auch z. B. das passende Pflegemittel für Ohrknorpelpiercings, da hier ja kein Prontolind oder Octenisept ran soll, da beide Mittel Knorpeltoxisch sind. Also kannst du das natürlich auch für dein Bauchnabelpiercing nehmen.

Hallo,

Ja, Salzwasser als Wundspülung ist anerkanntermassen wirksam, wenn man nichts anderes zur Hand hat wie z.B. Jodtinktur o.Ä.

MfG

Harry