salzig gegessen viel getrunken am nächsten tag 1 kilo mehr was passiert jetzt mit dem gebundenen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Körper nicht gebrauchen, bzw. verarbeiten kann, wird auf  normalem Weg wieder ausgeschieden und dann zeigt die Waage auch wieder weniger an...LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

Das wird im Körper verwendet, sei es für Schweiß, das Blut, die Nieren oder was auch immer. Letztlich normalisiert sich unser Wasserhaushalt relativ schnell. Du wirst es nicht schaffen ständig kiloweise zusätzliches Wasser mit dir rumzutragen.

Da du laut deinen Fragen abnehmen willst und viel Sport machst, wird das nicht das verkehrteste sein. Gerade Salz und Wasser geht hier verloren und muss den Körper wieder zugeführt werden.

Die gesunden Nieren scheiden es aus, mit jedem Toilettengang wird auch überschüssiges Natrium ausgeschieden.

Alles, was zuviel ist, wird nach und nach wieder ausgeschieden. Unser Körper ist sehr  gut und effizient darin, überflüssiges Wasser auszuscheiden und bei Wassermangel Wasser zu sparen.