Salze und Platten im Orin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Urinsediment oder Harnsediment ist eine Aufbereitung des Urins zur mikroskopischen Beurteilung der festen Bestandteile. Werden bestimmte nicht-lösliche Bestandteile im Urinsediment nachgewiesen, so kann dies ein Hinweis auf bestimmte Erkrankungen der Niere oder der harnableitenden Organe (Harnleiter, Harnblase) sein. Die Untersuchung des Urinsediments ist einfach durchzuführen und gibt als diagnostische Methode wichtige orientierende Hinweise im Rahmen einer mikrobiologischen Beurteilung oder des sogenannten Urinstatus im Rahmen einer Urinuntersuchung. Quelle: Wikipedia

 - (Gesundheit, Ernährung, Arzt)

Du solltest deinen Hausarzt dazu befragen. Ich weiß nicht was er gemeint hat, aber es könnte sein, dass er von bestimmten Salzen (welche sich in deinem Urin zu konzentriert finden) und von Proteinen (Eiweißen) gesprochen hat.

Ja ... du kannst ernsthaft krank werden und sogar irreparable Organschäden bekommen, wenn du nicht ausreichend Flüssigkeit in Form von reinem Wasser und/oder ungesüßten Kräutertees zu dir nimmst.

Und außerdem sollstest du darauf achten, dass du deinem Organismus nicht zu viel Eiweiß und zu viele Nitrate (Salze) durch deine Ernährung zuführst.

Obst und Gemüse sollten aber regelmäßig auf deinem Speieseplan stehen.

Wenn dein Urin nicht in Ordnung ist..dann hättest du den Arzt gleich darum bitten sollen dir zu erklären, was Salze und Platten im Urin bedeutet..das wäre dann eine Erklärung von einem Fachmann!!

deine Nieren brauchen täglich reichlich Flüssigkeiten um richtig funktionieren zu können. Das ist mit einem liter nicht getan,sondern mindest 1.5 bis 2 Liter täglich.Bitte frag doch den Arzt wieso du zuviel Salz und Platten im Urin hast und was du dagegen tun solltest.

Wenn man zu wenig trinkt, kann man Krankheiten bekommen.

Denn dann kann die Niere die Gifte, die sei dem Körper entzogen hat, nicht loswerden und wird selbst krank.

Deshalb ist es gut, mindestens 1,5 bis 2l Wasser pro Tag zu trinken.

Was möchtest Du wissen?