Salto auf Trampolin

5 Antworten

Ich habe es meiner kleinen Schwester und meiner besten Freundin so beigebracht, dass sie zuerst eine ganz normal Rolle machen sollten und dann jedesmal ein bisschen mehr Schwung nehmen. Wenn du ein Salto machst solltest du darauf achten, dass du nicht nach vorne springst, sondern ganz hoch springst und dann sozusagen auf der Stelle ein Salto machst. Außerdem solltest du dich dabei ganz klein machen und die Beine anziehen, dadurch drehst du dich schneller und kannst richtig landen. du musst dann den richtigen Zeitpunkt abpassen, die Beine wieder los zu lassen, aber mit der Zeit funktioniert das ganz automatisch. Bei uns ist noch nie etwas passiert, außer, dass ich bei meinen ersten Versuchen ( Da bin ich immer nach vorne und nicht nach oben gesprungen ) einmal hinten vom Trampolin runtergekracht bin, weil das Trampolin und das Netz einzeln geliefert wurde und wir es nicht abwarten konnten, endlich zu springen;)

Viel spaß beim üben;)

ich selber kann eine Solto auf dem Trampolin und habe auch einige FreundInnen die so etwas drauf haben - aber sei vorsichtig denn seitdem ein Kumpel von mir sich dabei einen Halswirbel verschoben hat und fast daran gestorben wäre mach ich keine Saltos mehr also es ist schon sehr gefährlich aber wenns du es wirklich probieren willst ist die erste Voraussetzung das du keine Angst hast sonst wird es nicht klappen und noch einen Tipp : spring so hoch du kannst dann hast du mehr Zeit in der Luft dich zu drehen ;)

Eigentlich kann da fast nichts passieren Versuch es so : 1.zuerst lernen auf den rücken zu fallen denn es kann sein dass du bei den Saltos am Anfang noch nicht ganz rüberkommst 2. Eine Rolle 3. Eine flugrolle 4.einen Salto mit Händen Stütz dich immer mit den Händen ab am Anfang dann kann dir nichts passieren :) dann wenn du den Salto ohne haände versuchst wenn du abspringst dann solltest du richtig hoch sein . Viel Glück

Du kannst mit einem purzelbaum beginnen und dann immer mehr Schwung nehmen bis es eine Flugrolle ist. Dann springst du aus dem stehen auf die Knie und machst eine Art handstand Überschlag in den Stand. Du bekommst immer mehr Sicherheit und kannst die Hände irgendwann weglassen und zum Schwung holen verwenden.

Das müsste zuerst mal für den Anfang reichen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich bin es nOchmal schau dir mein Video auf Youtube an gib dazu einfach auf der suche von Youtube zimmerfrau97 ein :D dann kommt da nur ein Video und dass ist es