S92.9 Dauer und Verlauf der Heilung

3 Antworten

Also ich kann nur sagen dass ich den 5. Mittelfußknochen gebrochen hatte er operiert werden musste. Danach rund 2 Monate Gips und dann nochmal 6 wochen eine speziellen Schuh zum entlasten der Mittelfußknochen. Danach konnt ich wieder "normal" laufen aber halt noch keinen Sport machen das hat dann nochmal rund 6 Wochen in Anspruch genommen aber jetzt ist wieder alles super ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das ist wahr. Beim 5. knochen muss zu 90% operiert werden, da der Knochen außen ist und meistens verrutscht. Die Knochen 2-4 werden meistens nur gegipst, da die Bänder so stark sind, dass ein verschieben der Knochen unwarscheinlich ist. Ein DH von mir.

@sisapa

Ja auch weil der 5.Knochen ein Muskelansatz ist ;)

Also wie du schreibst, es gibt sicherlich Erfahungswerte - um die du bittest, aber man muss wohl persönlich röntgen um den kalluswuchs festzustellen und nachzuweisen.

Also einen unverbindlichen Richtwert wird dir der ausgebildete Arzt schon geben. Aber verbeisse dich nicht darauf.

Diese Frage hier beantwortet zu bekommen, setzt eine Fachweiterbildungskenntnis eines Arztes in Chirurgie vorraus.

Da wirst du ganz gewiss besser recherchieren müssen im Internet - als gerade bei Gute Frage!!!!!

Lass dir das von deinem Arzt erklären!

Er meinte in der Regel 6 Wochen. Finde die Aussage nur ein wenig Schwammig, da er keine Tipps zum Verlauf der Heilung gab und auf Nachfragen nicht wirklich reagierte. Mich wundert es nur warum sich nach gut einer Woche noch nichts getan hat, nichtmal eine Kallusbildung.